Techno Classica 2015 in Essen

Auch 2015 war der Rotary Drive RX-7 Club Europe wieder in Essen auf der Techno Classica vor Ort!

Vom 15. bis 19. April 2015 (15. April nur für Fachbesucher und Presse) waren wir in Halle 9.1 bei den Clubständen zu finden.

Der Besucherandrang war wie gewohnt groß - vor allem am Samstag und Sonntag waren die Gänge zeitweise so voll, dass man keine Autos an den Ständen mehr sehen konnte. Die SIHA und alle Anbieter (und natürlich auch die Clubs) könnern sicherlich zufrieden sein. Einige Anbieterstellplätze wurden mehrfach wieder aufgefüllt, wenn die angebotenen Fahrzeuge manchmal schon nach wenigen Stunden verkauft und abtransportiert worden waren.

Der RX-7-Club Europe hat auch 2015 keine Mühen gescheut, unser gemeinsames Hobby angemessen zu repräsentieren und Besuchern aus aller Herren Länder (England, Irland, Schottland und die Niederlande waren wohl neben Deutschland am besten vertreten) zum Wankelmotor und den Autos von Mazda Rede und Antwort zu stehen.

Der Aufbau begann bereits am Montag vor der Messe, die letzten Teile wurden auch erst am daruffolgenden Montag wieder abgeholt - für das Kernteam um unseren Clubvorstand eine wirklich anstrengende Woche. Aber das sind Strapazen, die wir sicher gerne auch 2016 in Kauf nehmen, wenn die SIHA wieder zur Techno Classica einlädt - vielleicht dann an anderer Stelle, weil die Essener Messehallen nun nach langer Planungsphase umgebaut werden sollen. Lassen wir uns überraschen!

 

Olaf Buchholz


powered by Beepworld