Dutch Rotarystock 2015 in Lelystad / NL am 11. Juli

Am 11.07.2015 fand auf dem Midland Circuit in Lelystad (Niederlande, ca. 40 km nordöstlich von Amsterdam) wieder das fantastische Wankeltreffen "Dutch Rotarystock" statt, das hinsichtlich Teilnehmerzahl, Programm und Vielfalt der Fahrzeuge in Europa einzigartig ist!

Über 100 Fahrzeuge aller Wankelgattungen waren nebst ihren bestgelaunten Besitzern vertreten! Aus Holland, Deutschland, Belgien, der Schweiz und England waren die Fahrer angereist und ihre Fahrzeuge nach Modellen geordnet aufgestellt. Den ganzen Tag konnte man bei strahlendem Sonnenschein den Anblick, Klang und Geruch der wunderbaren Autos genießen.

Wer seinen RX-7 nicht nur zeigen und zusehen wollte, konnte auch beim Concours d'Elegance sein Schätzchen in Bewegung zeigen oder beim Time Attack und Slalom-Rennen alles geben, um reichlich Gummi auf der Rennstrecke zu verteilen.

Insgesamt wieder ein absolut gelungenes Event bei lockerer Stimmung, das die gute Europaweite Verständigung unter den Wankel- und RX-Hobbykollegen demonstriert hat!

Hoffentlich findet auch 2017 wieder das Dutch Rotarystock statt. Ich werde bestimmt gerne wieder dabeisein!

Olaf Buchholz

 


powered by Beepworld