Für all diejenigen, die noch überlegen: es gibt immer noch die Möglichkeit, ein Zimmer im Hotel oder im nahem Umfeld zu erfragen. Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere noch die Möglichkeit ergreift, um am Treffen unsers Clubs teilzunehmen.

 

Des Weiteren möchte ich doch noch die Bitte loswerden, dass sich die, die schon gebucht haben und sich noch nicht bei mir angemeldet haben, dies bitte noch nachholen.

Heike und Hans–Georg Holschuh

laden ein zum Pfingsttreffen am 03.06. bis 06.06.2022
nach 91344 Waischenfeld in der Fränkischen Schweiz



Programm:

Freitag 03.06.22

Treffen mit Begrüßung im Hotel zur Post in Waischenfeld mit anschließendem Abendessen ab 18:00 Uhr.
Zum Abendessen für die drei Tage ist folgendes zu sagen: Da kein Buffet laut Coronlage stattfinden kann, haben wir folgendes beschlossen: Es wird ein 3-Gänge-Menü angeboten, wobei das Hauptgerichte aus drei verschiedenen Essen gewählt werden kann.


Samstag 04.06.22
Adresse Parkplatz Coburg: 96450 Coburg, Ketschenanger (Schützenstraße1)


Treffen auf dem Parkplatz vom Hotel und Abfahrt ca. 10:00/ 10:30 Uhr durch das
Kleinziegenfelder Tal nach Coburg, die Heimat aus die der Englische Königsadel
hervor ging. Da werden wir an einer Altstadt Führung teilnehmen.
Danach bleibt noch Zeit um einen Stadtbummel oder auch einen Kaffee oder etwas
in diese Richtung zu genießen. Alternativ kann das Schloss oder die Veste noch
besucht werden. Der wo möchte kann mit uns um ca. 16:00 Uhr den gemeinsamen
Rückweg nach Waischenfeld antreten.

Ab 18:00 findet hier die Hauptversammlung statt, Anschließend gemeinsames
Abendessen im Hotel, mit gemütlichen Beisammensitzen bei dem einen oder
anderen Getränk und hoffentlich viel Gedankenaustausch.


Sonntag 05.06.22
Adresse Museum: 95686 Fichtelberg, Nagler Weg 9-10


Nach dem gemeinsamen ausgiebigen Frühstück werden wir um 10:30 unsere Reise
ins Fichtelgebirge antreten wo wir das Deutsche Fahrzeugmuseum Fichtelberg
besuchen werden. Wo wir zwischen 12:00 und 12:30 vom Inhaber begrüßt werden.
Führung wird in zwei Gruppen geteilt, geführt vom Chef und seinen Vater. In
Augenschein nehmen wir und auch die ein oder andere Information, sowie Anekdote
zu den Fahrzeugen erhalten. Da leider das Bergwerk noch nicht auf hat haben wir uns für die Große Führung entschlossen. Diese bewegt sich vom Haupthaus aus in
die benachbarten 2 Hallen und eine große Halle etwas außerhalb.
Entdecken werden wir ganz besondere Ausstellungsstücke in diesem
Automobilmuseum. Von Oldtimern bis zur Neuzeit haben wir Fahrzeuge aus jeder
Epoche der Automobilgeschichte. Unsere Ausstellung umfasst nicht nur Autos, auch
Motorräder, Flugzeuge, Feuerwehrfahrzeuge, Traktoren und Exoten der Autowelt
finden Sie in unserer Ausstellung.
Für den der gerne einen Kaffee oder einen Snack zu sich nehmen möchte, hat die
Möglichkeit im angrenzenden Restaurant Museo dieses sich zu gönnen. Wir hoffen
natürlich auf schönen Wetter, da im Restaurant für uns nicht so viele Plätze zur
Verfügung wegen mehreren Veranstaltungen stehen. Deswegen schönes Wetter um
sich es im Garten gemütlich zu machen.
Anschließende Rückfahrt zum Hotel wo wir um 18:30 Uhr gemeinsam uns zum
Abendessen treffen werden.

 

Montag 06.06.22


Nach dem Frühstück ab 10:00 Uhr findet die Verabschiedung für die, die nach Hause fahren möchten, statt. Für die, die noch da bleiben, starten wir noch einen Ausflug.


Wir hoffen auf rege Beteiligung und dass wir eine schöne gemeinsame Zeit verbringen können.

Das Hotel hält uns 22 DZ zum Preis von 85 € mit Frühstücksbuffet und 6 EZ zum Preis von 55 € mit Frühstücksbuffet bereit.

Hotel zur Post
Marktplatz 8
91344 Waischenfeld
Tel. +49 9202 750
Fax. +49 9202 75100
E-Mail: info@hotel-zur-post-waischenfeld.de

Bei der Buchung bitte „Mazda-Club“ angeben!

Für alternative Hotels für diejenigen, die später buchen und kein Zimmer mehr im Hotel Post bekommen, habe ich noch ein paar Adressen angefügt. Bitte aber erst noch mal im Hotel nachfragen, ob nicht doch noch was frei ist.


Die Anmeldung ist bei mir unter der Mail Adresse, rx7@gmx.eu oder telefonisch unter: 0177 7216138 bzw. 09505 950467 bis zum 08.05.2022 möglich. Bei fragen oder bei Hilfe einfach bei uns melden.

Wir freuen uns schon auf euch und hoffen, dass recht viele am Pfingsttreffen teilnehmen werden.

Grüße und noch eine angenehme Zeit bis dahin wünschen

Heike & Hans-Georg


Alternative Hotels in der Gegend falls im Hotel zur Post nichts mehr verfügbar sein sollte:

Landhotel Bauernschmitt, 91278 Pottenstein Tel. +49 9243 9890
Brauerei Gasthof Rothenbach, 91347 Aufseß Tel. 049 9198 92920
Cafe & Pension Krems, 91344 Waischenfeld Te. +49 9202 245
Oder unter der Adresse www.fraenkische-schweiz.com schauen

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld